Aktuelle Infos:


  • Video-Trailer der neuen CD "Blumen beim Bergab"
  • Teilen und Mutmachen: der Corona Song "Zusammenhalten"
  • Neue CD "Blumen beim Bergab" ist fertig
  • ParkinSongs im Bayrischen Rundfunk
  • Live: Song "Beeindruckend"


Video-Trailer zur neuen CD "Blumen beim Bergab"


Acht neue Songs warten darauf, von euch gehört und gesehen zu werden. Ich habe deshalb wieder einen klerinen Video-Trailer zum Reinschnuppern erstellt:



Weitere Infos und die Songliste findet ihr hier.


Teilen und Mutmachen:  Song "Zusammenhalten"



Ich habe mir wie sicher viele andere in den letzten zwei Wochen die Frage gestellt, wie wohl ein Beitrag meinerseits zur Bewältigung der Situation im kleinen Bereich aussehen könnte. Dabei bin ich an dem Lied „Zusammenhalten“ (nicht auf der neuen CD!), welches ich für das Konzert im letzten Oktober als Zugabe geschrieben habe, hängen geblieben. Ich habe den Text jetzt noch mal überarbeitet und der momentanen Situation angepasst. Es ist ein eher fröhlicher Song geworden, den ich musikalisch aber gut als Gegenpart zur manchmal ziemliuch depressiven Gesamtstimmung stehen lassen kann. Ich habe beschlossen, diesen Song freizugeben und als Mutmachlied und Solidaritätsbeitrag im Netz zu veröffentlichen. Ich werde versuchen, ihn an möglichst viele Leute, die ich kenne und von denen ich weiß, dass sie aus beruflichen oder sonstigen Gründen an der jetzigen Situation leiden, weiterzusenden und lade alle ein, dies ebenfalls zu tun.


Neue CD "Blumen beim Bergab" ist fertig .....



Lang, lang hat es gedauert, doch nun liegt die CD tatsächlich bei mir daheim und kann ab sofort erworben werden .


Die acht neuen Songs habe ich in den letzten zwei Jahren komplett selber eingespielt, gemischt und gemastert. Neben der gewohnt stilistisch sehr abwechslungsreichen Musik (Jazz, Rock, Reggae, Experimentell etc.) habe ich auch großen Wert auf die Texte gelegt und dabei versucht, den aktuellen Stand meines Weges mit Mister P. zu beschreiben. Herausgekommen sind teils nachdenkliche, teils humorvolle Reflexionen meiner Auseinandersetzung mit meinem auch im letzten Jahr zunehmend eigenwilligeren Begleiter.

Passend zur gesellschaftlichen Situation könnt ihr die CD absolut virenfrei und garantiert ohne Ansteckungsgefahr bei mir unte der Mail-Adresse jurgenblum@t-online.de beziehen. Ich werde sie euch dann umgehend hygienisch einwandfrei und nicht kontaminiert zusammen mit einer Rechnung über zwölf Euro (inklusive Versand) zukommen lassen. Ich bitte euch darauf zu achten, mir für die Versendung auf garantiert analogem Weg auch ganz altmodisch eure postalische Adresse mitzuteilen.



ParkinSongs im TV und im Hörfunk: 


Der Bayerische Rundfunk war Ende Oktober zu Besuch im Hause Blum und hat ein kurzes Porträt über mich, Mister P und die ParkinSongs gedreht. Der drei Minuten lange Beitrag wurde am  31. Oktober in der Frankenschau gezeigt. Darüber hinaus wurde ein Beitrag für den Hörfunk zusammengestellt und auf den Sendern Bayern 1 und 2 am gleichen Tag ausgestrahlt.

Ich freue mich sehr über diese Wertschätzung und bin sehr beeindruckt, was das freundliche und sehr entgegenkommende Team unter der Leitung von Frau Bögelein vom BR zusammengestellt hat. Ich fühle mich und meine Situation treffend dargestellt und der Zuschauer kann gut erahnen, welche Beeinträchtigung diese Krankheit für mich bedeutet. Trotzdem wird mein Anliegen deutlich, den Mut nicht aufzugeben und mich weiterhin auf die Suche nach den Blumen beim Bergab zu begeben. Neugierig bin ich auch, ob ich auf diese Berichterstattung auch Reaktionen erhalten werde - ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.

Den Fernsehbericht aus der Mediathek des Bayrischen Rundfunks finden Sie hier.




Live: Beeindruckend

 

 

"Beeindruckend"

Den Text zu dem Song  finden Sie links bei "Textwerkstatt".







 

 

 

 

 

 

86602