Aktuelle Infos:


  • Neu in der Textwerkstatt: Heilung Kapitel 1
  • Video-Trailer der letzten CD "Blumen beim Bergab"
  • Teilen und Mutmachen: der Corona Song "Zusammenhalten"
  • Neue CD "Blumen beim Bergab" ist fertig
  • Live: Song "Beeindruckend"


Video-Trailer zur  CD "Blumen beim Bergab"


Die Veröffentlichung der CD im April 2020 fiel leider der Corona-Pandemie zum Opfer. Acht hörenswerte Songs warten darauf, nun endlich entdeckt und wahrgenommen zu werden. Ich habe deshalb wieder einen klerinen Video-Trailer zum Reinschnuppern erstellt:



Weitere Infos und die Songliste findet ihr hier.


Teilen und Mutmachen:  Song "Zusammenhalten"



Ich habe mir wie sicher viele andere in den letzten zwei Wochen die Frage gestellt, wie wohl ein Beitrag meinerseits zur Bewältigung der Situation im kleinen Bereich aussehen könnte. Dabei bin ich an dem Lied „Zusammenhalten“ (nicht auf der neuen CD!), welches ich für das Konzert im letzten Oktober als Zugabe geschrieben habe, hängen geblieben. Ich habe den Text jetzt noch mal überarbeitet und der momentanen Situation angepasst. Es ist ein eher fröhlicher Song geworden, den ich musikalisch aber gut als Gegenpart zur manchmal ziemliuch depressiven Gesamtstimmung stehen lassen kann. Ich habe beschlossen, diesen Song freizugeben und als Mutmachlied und Solidaritätsbeitrag im Netz zu veröffentlichen. Ich werde versuchen, ihn an möglichst viele Leute, die ich kenne und von denen ich weiß, dass sie aus beruflichen oder sonstigen Gründen an der jetzigen Situation leiden, weiterzusenden und lade alle ein, dies ebenfalls zu tun.


Neue CD "Blumen beim Bergab" ist fertig .....



Lang, lang hat es gedauert, doch nun liegt die CD tatsächlich bei mir daheim und kann ab sofort erworben werden .


Die acht neuen Songs habe ich in den letzten zwei Jahren komplett selber eingespielt, gemischt und gemastert. Neben der gewohnt stilistisch sehr abwechslungsreichen Musik (Jazz, Rock, Reggae, Experimentell etc.) habe ich auch großen Wert auf die Texte gelegt und dabei versucht, den aktuellen Stand meines Weges mit Mister P. zu beschreiben. Herausgekommen sind teils nachdenkliche, teils humorvolle Reflexionen meiner Auseinandersetzung mit meinem auch im letzten Jahr zunehmend eigenwilligeren Begleiter.

Passend zur gesellschaftlichen Situation könnt ihr die CD absolut virenfrei und garantiert ohne Ansteckungsgefahr bei mir unte der Mail-Adresse jurgenblum@t-online.de beziehen. Ich werde sie euch dann umgehend hygienisch einwandfrei und nicht kontaminiert zusammen mit einer Rechnung über zwölf Euro (inklusive Versand) zukommen lassen. Ich bitte euch darauf zu achten, mir für die Versendung auf garantiert analogem Weg auch ganz altmodisch eure postalische Adresse mitzuteilen.





Live: Beeindruckend

 

 

"Beeindruckend"

Den Text zu dem Song  finden Sie links bei "Textwerkstatt".