Samstag, 12. Oktober 2019

um 19.00 Uhr

im Kellertheater KECK, Burgstr. 1-3 Nürnberg.

Karten reservieren können Sie hier:


ParkinSongs: Blumen beim Bergab

Unter diesem Titel wollen wir an diesem Abend ein besonderes Jubiläum begehen. Eigentlich ist es aber kein richtiger Grund zu „feiern“:  vor ziemlich genau 10 Jahren wurde die Parkinsonkrankheit bei mir diagnostiziert. Seitdem sind Mister P und ich einen Weg mit vielen Höhen und Tiefen gegangen und wie es bei solchen Jubiläen halt nun mal so ist, schaut man gerne ein wenig zurück und zieht Bilanz. Das werde ich an diesem Abend versuchen und bin gespannt, welche Reaktion ich darauf erhalten werde. Wichtig ist es mir dabei, die „Blumen beim bergab“, die es bei aller Anstrengung und Mühe immer noch gibt, zu entdecken und wertzuschätzen.

Unterstützt werde ich dabei von den tollen Musikern meiner Band:

Toni Onic (Git), Alex Kohler (Bass) und Thomas Jugl (Drum, Perc, Meeresrauschen etc)

Als Gast dabei: Andreas Klausner

Der niederbayerische Liedermacher ist ebenfalls von Mister P betroffen. Er beschreibt in seinen Songs seine Erlebnisse, Wünsche und Hoffnungen, die davon geprägt sind, trotz des unfreiwilligen Begleiters noch einiges vom Leben erwarten zu dürfen.

Und als Gast natürlich immer dabei: Mister P (Unvorhersehbare Zwischenteile, Irritationen und Zitterpartien).

 

Noch eine Bitte: Wie ihr wisst, beschreiben meine Texte den Umgang mit der Parkinson-Krankheit, stehen aber auch stellvertretend für andere Diagnosen und Schicksalsschläge. Wenn Ihr Interessierte an dem Thema "Umgang mit schweren Krankheiten" kennt, wäre ich euch für eine Weitergabe der Konzertinfos dankbar!

 

Aber keine  Angst: Bei allem Tiefgang werden sich an diesem Abend das Ernste und Schwere sowie das Leichte und manchmal Komische die Waage halten – und das Humorvolle, eine der stärksten Waffen gegen Mister P. wird dabei auch nicht zu kurz kommen.

             

Das Ganze findet in bewährten Rahmen statt:

Samstag, 12. Oktober 2019 um 19.00 Uhr

im Kellertheater KECK, Burgstr. 1-3 in Nürnberg. Nähere Infos über den Auftrittsort und die Eintrittspreise findet ihr unter www.keck.ejn.de oder auf meiner Homepage www.mister-p-songs.de

Ich würde mich sehr freuen, euch bei diesem Konzert persönlich begrüßen zu dürfen und mit euch ins Reden zu kommen!


Ein weiterer, außergewöhnlicher Abend  – tiefgehend, berührend,

aber nie hoffnungslos!


Bitte unbedingt vormerken !

 



Das Konzert "Blumen beim Bergab" am 25. Mai 2019


Der Wiedereinstieg nach der erzwungenen Konzertpause war Gott sei Dank ein voller Erfolg. Das Wichtigste dabei: meine Kräfte haben während des Konzerts problemlos gereicht - ich werde wohl doch noch einige Zeit Konzerte geben können! Ein Dank gebührt dabei auch meiner Band, die mich gewohnt spielfreudig und einfühlsam begleitet und unterstützt hat.



Den großen Applaus der begeisterten Zuhörer haben sich diese Musiker redlich verdient:

Auf dem Foto von links:

Thomas Jugl, Jürgen Blum, Alex Kohler und

Toni Onic

(Fotos: Peter Reuter)





 

 

"Kopf hoch": Interview in den Nürnberger Nachrichten


Interview Jürgen Blum NN

.

 

 

Live: Beeindruckend

 

 

"Beeindruckend"

Den Text zu dem Song  finden Sie links bei "Textwerkstatt".


ParkinSongs live: Beeindruckend !

Hier ein paar Bilder vom Wechselzeiten-Konzert am 6.10.2018 zusammen mit Rolf Scherf.

Sehr intensive Momente, tiefgehende Texte, spielfreudige Band und berührte Zuschauer.



Jetzt neu: Einblicke in meine Textwerkstatt

(siehe Ordner links)


 

 

 

 

 

 

72605